Der heutige Tag war voller wunderbarer Eindrücke. Morgens geruhsam zu Dritt frühstücken; baden im einsamen Baggersee bei Geltendorf. Und dann rein ins Getümmel voller engagierter, begeisterter Menschen: Nach St. Ottilien. Dort endete die Sternfahrt des ersten autofreien Sonntags der Landkreise Landsberg, Fürstenfeldbruck und Starnberg. Etwa 100 RadfahrerInnen hatten sich dort im Biergarten versammelt. Um 14:00 gab es dann einen ökumenischen Gottesdienst, der von Karl und Erzabt Öxler gehalten wurde. Dort gab es eine ganz wunderbare Überraschung: Vier der MitradlerInnen der ersten 4 Etappen waren dabei! Zwei kamen aus München dazu und zwei aus Buchholz. Was für eine Freude, sich wiederzusehen!
Und dann kam der Endspurt nach Weilheim, zum alge unverpackt Laden. Nur 40 Kilometer - und so waren wir rechtzeitig um 18:00 vor Ort; begrüßt vom dritten Bürgermeister, Alfred Honisch, der Landrätin Andrea Jochner-Weiß; mit vielen Freunden aus Weilheim und Umgebung feierten wir mit Musik und leckerem Essen. Der restliche ungeröstete Kaffee - immerhin fast 17 Kilo - wird von der Röstperle in Seeshaupt geröstet; der verpackte Kaffee wird im Eine Welt Laden Weilheim verkauft. Der Erlös geht an die Schutzgemeinschaft Weilheimer Moss. Daher bitte großzügig kaufen!
Danke an alle Mitwirkenden! Diese Fahrt war von Anfang bis Ende ein tief-beeindruckendes, bewegendes und wunderbares Erlebnis.
Da lag ein Segen drauf, würde Karl sagen.
Und langsam denke ich: Ja, so war es. Danke.
Kommentar schreiben