Gleich am morgen ging es erst mal weiter bergauf, und so verlief der gesamte Tag: Wir erklommen viele Hügel und genossen viele tolle Abfahrten. Die meiste Zeit aber radelten wir am Main entlang - wunderschön, aber leider sehr begradigt - ein vom Menschen geformter Fluss wie so viele Flüsse in Deutschland und sonstwo auf der Welt. Highlight war hier eine kurze Fährfart über den Fluss und das Schwimmen im Main.
Wir streiften Schweinfurt nur am Rande, um umso mehr Zeit in Volkach zu haben wo wir ausführlich Mittagsause machten. Ein nettes kleines Städtchen - aber wie die meisten Städte auf unserem Weg mit einer viel zu kleinen Fußgängerzone.
Ein kurzer Blick in die Kirche des Klosters Münsterschwarzach war beeindruckend, aber nicht so ansprechend wie andere, kleinere Kirchen. Das Ende der Tour - der starke Anstieg zur Communität Casteller Ring auf Schloß Schwanberg - war eine Herausforderung - aber wir wurden dafür mit einem fantastischen Blick belohnt.
Abends beteiligten sich noch manchen von uns an der Abendandacht, bei der karl den musikalischen teil übernahm. Abgerundet wurde der Tag mit einem Radler auf den Treppen Richtung Westen, von wo aus wi den wunderschönen roten Himmel der untergegengenen Sonne noch einige Zeit geniessen konnten.
Ein paar Eindrücke unseres Tages:
Kommentar schreiben